FAQs

Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden.

Warum wurde DUP entwickelt?
Die Bauindustrie steht aktuell vor erheblichen Herausforderungen, insbesondere in der Baustellenumsetzung. Für die Planungsphase stehen zwar hochentwickelte Tools wie BIM und komplexe Projektmanagementsysteme zur Verfügung. Für ALLE AM BAU dagegen existieren kaum digitale Hilfsmittel.
Für wen wurde DUP entwickelt?
Architekten, Projektpartner, Handwerker, Bauherren, einfach alle am Bau.
Was unterscheidet DUP von anderen Lösungen?
DUP wurde von Architekten für Architekten entwickelt und bietet die Funktionalitäten, die ALLE AM BAU brauchen („Gemeinsamer Nenner“). Das symbolbasierte User Interface funktioniert intuitiv. DUP setzt keine Sprachkenntnisse voraus. Auch ungeschulte Benutzer können DUP problemlos bedienen.
In welchem Umfang kann DUP den täglichen Arbeitsaufwand reduzieren?
Versand aller Pläne und Dokumente durch einen Projektleiter = wöchentlich 1 Std. a 75€ = 300€ pro Monat zzgl. Wiederholung und erneuter Versand (Anrufe, Nachfragen etc.).
Welche Vorteile bietet DUP im Vergleich zu klassischen Filehosting-Diensten?
Es müssen nicht von allen Beteiligten entsprechende Programme installiert werden. Darüber hinaus wird immer nur der aktuelle Stand der Pläne angezeigt, Mühsames Zusammensuchen entfällt.
Warum finde ich DUP nicht in meinem App-Store?
Für die Nutzung müssen Sie keine Software installieren. Stattdessen reicht ein aktueller Browser. Als Webanwendung läuft DUP von Endgerät und eingesetzten Betriebssystemen unabhängig, benötigt weniger Speicherplatz und ist ohne Updates jederzeit up to date.
Warum erscheint meine Änderung nicht gleich auf dem Bildschirm?
Browseroberfläche bitte einfach aktualisieren (Symbol).
Warum kann ich nur 5 Projekte einstellen?
Das ist abhängig von dem gewählten Tarif, der erweitert werden kann.
Wie viele Benutzer kann ich einladen?
Beliebig viele, die Benutzeranzahl ist unbeschränkt.
Wie kann ich mein Abo kündigen?
Unter Mein Konto / Mein Abonnement / In der Tabelle im Feld Aktionen (Kündigen | Aussetzen | Zahlung ändern).
Endet mein 30 Tage Testabo automatisch?
Nein, es muss manuell im Kundenkonto gekündigt werden. Siehe oben „Wie kann ich mein Abo kündigen?“
Wie erreiche ich den Support?
Werktags unter Tel. +49 751 995 99560 oder per Email unter info@dup-app.de (Rückmeldung innerhalb von 24 Std.)